Hofschlachtung - ohne Tiertransport

Mobile Schlachtung direkt bei uns auf dem Hof!
Heute sind unsere Hähnchen geschlachtet worden; direkt bei uns auf dem Hof, ohne die Torturen einer Reise quer durch die Republik, ohne Stress und ohne Hektik.
Das ist die einzige Form der Geflügelschlachtung, die für uns in Frage kommt.
In der "Standardproduktion" ist der Transport zum Schlachthof ein ganz großes Problem. Masthähnchen sind sehr empfindlich gegenüber Stress und Hitze, beides aber Dinge, die sich auf einer langen Fahrt nicht vermeiden lassen. Deshalb kommen viele Tiere gar nicht erst lebend am Schlachthof an.
In den letzten Jahren hat in der Fleischverarbeitung eine extreme Zentralisierung stattgefunden, kleine Metzgereien, die selbst schlachten, gibt es kaum noch.
Wir sind sehr froh, mit der Metzgerei Jürgen Bastuck in Aschbach einen super Partner für die Schlachtung unserer Schweine zu haben und jetzt für die Hähnchen auf das Schlachtmobil des Maschinenring Saar zurückgreifen zu können.
Nur so bleibt auch die Schlachtung in der Region und wir können möglichst kurze Wege für alle gewährleisten!

Wir sind für Euch da

Ihr habt eine Frage oder möchtet Euch persönlich mit uns in Verbindung setzen?

 

Schreibt uns gerne:

info@vonderhost.de oder info@hofbrueck.de

 

0151-10674583

 

Wir sind Mitglied der Regionalinitiative "Ebbes von Hei!". Mit Klick auf das Bild besuchen Sie die Webseite der Initiative.

Unser Angebot

  •  Hochwertige Lebensmittel
  •  Köstlichkeiten aus unserer Manufaktur
  •  Milchhäuschen rund um die Uhr an  sieben Tagen die Woche geöffnet
  • Rezeptideen und Inspiration Erhaltung einer gefährdeten   Nutztierrasse (das Rotbunte Husumer  Schwein steht auf der Roten Liste)
  • Pensionspferdeplätze für Islandpferde und Kleinpferde
  • Islandpferdezuchthengste