Nur gemeinsam sind wir stark

Regionale Erzeugung von Lebensmitteln und vor allem deren Vermarktung lebt von der Zusammenarbeit der Landwirte und regionalen Händler. Dies haben wir schon vor einiger Zeit erkannt und bemühen uns auch weiterhin diese Kooperationen umzusetzen.

Egal auf welcher Veranstaltung wir vertreten sind, unsere Brötchen kommen immer von Michael Bollbach aus Gresaubach. Der Sauerteigbäcker macht noch richtiges Brot ohne Backhilfsstoffe und aus regionalem Mehl.

Seine Kuchen enthalten unsere Freilandeier - eine echte Kooperation, über die wir sehr glücklich sind!

In Eidenborn, knapp 50m von unserem Hof entfernt, gibt es eine echte Traditionsgaststätte: das Restaurant Humpl.

Sarah und Oliver Humpl führen ihren Laden mit großer Leidenschaft und Olli kocht immer alles frisch.

Der optimale Partner für uns als regionale Produzenten besonders hochwertigen Fleischs! Jeden Monat erhaltet ihr hier tolle Gerichte mit unserem Husumer Schweinefleisch - unter anderem mit einer Spezial-Rohessersorte, die es nur hier gibt.

Wir sind Mitglied der Regionalinitiative "Ebbes von Hei!". Bei dieser Initiative geht es darum, regionale Lebensmittelerzeuger zu vernetzen und so neue Vermarktungsmöglichkeiten zu erschließen. 

Wir haben uns entschlossen, Mitglied zu werden, weil der Grundgedanke dieser Organisation sehr gut zu unserem Motto passt: Aus der Region für die Region - mit Produkten direkt vom Erzeuger!

Weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden.

Unsere Schweine werden in der Metzgerei Bastuck in Lebach-Aschbach geschlachtet. Die Metzgerei ist nur wenige Kilometer von unserem Hof in Eidenborn entfernt, so dass die Tiere keine weite Strecke auf dem Anhänger zurücklegen müssen.

Außerdem beziehen wir unsere Wurstwaren für das Milchhäuschen auch von hier.

Hier gehts zur Homepage

Für die Bestellung unserer Felder und die Heuernte arbeiten wir mit dem Lohnunternehmen Raubuch zusammen.

Zur Homepage gehts hier

Wir sind für Euch da

Ihr habt eine Frage oder möchtet Euch persönlich mit uns in Verbindung setzen?

 

Schreibt uns gerne:

info@vonderhost.de oder info@hofbrueck.de

 

0151-10674583

 

Wir sind Mitglied der Regionalinitiative "Ebbes von Hei!". Mit Klick auf das Bild besuchen Sie die Webseite der Initiative.

Unser Angebot

  •  Hochwertige Lebensmittel
  •  Köstlichkeiten aus unserer Manufaktur
  •  Milchhäuschen rund um die Uhr an  sieben Tagen die Woche geöffnet
  • Rezeptideen und Inspiration Erhaltung einer gefährdeten   Nutztierrasse (das Rotbunte Husumer  Schwein steht auf der Roten Liste)
  • Pensionspferdeplätze für Islandpferde und Kleinpferde
  • Islandpferdezuchthengste