Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage :-)

Zusammen mit dem Aufbau unserer Herdbuchzucht Rotbunter Husumer Schweine haben wir beschlossen, auch die Landwirtschaft und unsere Arbeit mit den Tieren mehr nach außen zu tragen. Bei persönlichen Gesprächen im Milchhäuschen konnten wir schon viel über unsere Idee erzählen, aber dieser Blog kann mit vielen aktuellen Themen und Berichten und vor allem Fotos noch besser zeigen, was wir tun und warum. 

Wir hoffen sehr, Euch die moderne Landwirtschaft so näher bringen zu können und freuen uns auf einen intensiven Austausch. 

Das Foto zeigt übrigens unseren Eber Reinhold mit wehenden Ohren. Zwei Tage vorher hatte seine Jutta die drei Ferkel Bella, Edward und Jacob auf die Welt gebracht und Reini war dementsprechend ein bisschen aufgeregt, wer da seine Kinder fotografieren will. Es ist übrigens nicht selbstverständlich, dass der Eber mit der Sau zusammenbleiben kann, wenn Ferkel da sind: Oft ist das Risiko zu groß, dass die Ferkel durch den Eber verletzt werden. Unser Reinhold ist aber ein ganz lieber und vorsichtiger Kerl, deshalb durfte er bei seiner Familie bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir sind für Euch da

Ihr habt eine Frage oder möchtet Euch persönlich mit uns in Verbindung setzen?

 

Schreibt uns gerne:

info@vonderhost.de

 

0151-10674583

 

Wir sind Mitglied der Regionalinitiative "Ebbes von Hei!". Mit Klick auf das Bild besuchen Sie die Webseite der Initiative.

Unser Angebot

•  Hochwertige Lebensmittel
 Köstlichkeiten von Manufakturen
•  Milchhäuschen rund um die Uhr an

    sieben Tagen die Woche geöffnet
•  Rezeptideen und Inspiration

•  Erhaltung einer gefährdeten    

    Nutztierrasse (das Rotbunte  

    Husumer  Schwein steht auf der

    Roten Liste)